Ostseebad Trassenheide

Ostseebad Trassenheide

Auf der Suche nach Sonne wird man im Ostseebad Trassenheide auf jeden Fall fündig. Die...

zurückliegenden Jahre haben gezeigt, dass Trassenheide zu den sonnenreichsten Orten Deutschlands zählt. Schon früh morgens wird man sanft von den Sonnenstrahlen, die ins Gesicht blinzeln, geweckt. Wer mag, kann den Morgen noch nutzen und im Wald oder am Strand joggen oder walken. Die noch taufrische, mineralhaltige Seeluft liefert genug Energie für die ganze Strecke. Für die kleinen Urlauber bietet das Ostseebad zahlreiche Angebote, die speziell auf Familien abgestimmt sind. Die Gemeinde Trassenheide ist durch das Land Mecklenburg-Vorpommern als „Familienfreundliche Gemeinde“ zertifiziert. Zentral angebunden an das Rad- und Wanderwegnetz der Insel, ist das Ostseebad besonders für Aktivurlauber interessant. Ob mit dem Fahrrad oder zu Fuß, so oder so erlebt man den Charme des Ortes. Regelmäßig werden auch geführte Wanderungen oder Radtouren in Trassenheide und über die Insel angeboten. Dabei erfährt man viel Interessantes und Wissenswertes zur Entstehung des Küstenwaldes und seiner Bedeutung. Im Wiesenweg kann man die Welt mal andersherum betrachten; das auf dem Kopf stehenden Haus kann man wetterunabhängig besichtigen und drinnen kuriose Fotos schießen (lassen). Der 4 km lange, feine Sandstrand lädt Badegäste jeden Alters zum Entspannen, Baden und Austoben ein. Egal, ob man im gemütlichen Strandkorb entspannt lesen oder lieber Beachvolleyball spielen möchte, in Trassenheide findet jeder sein perfektes Urlaubsplätzchen.

Standort
Ostseebad Trassenheide